Skip to main content

Elfriede Kraft.

Berufserfahrung

Elfriede Kraft begann ihre Karriere in der Controllingabteilung der Wienerberger AG, war danach unter anderem für den kaufmännischen Bereich des Business Park Vienna / Vienna Twin Tower verantwortlich und war Geschäftsführerin der WIPARK Garagen GmbH. 

Von 2013 bis 2019 Managementfunktionen bei 6B47 Real Estate  Investors AG – unter anderem Geschäftsführerin der 6B47 Wohnbauträger GmbH und von Projektgesellschaften der 6B47. 

Schwerpunkte

Zu den Arbeitsschwerpunkten von Elfriede Kraft zählen unter anderem Organisationsentwicklung, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Budgetierung, Akquisition und  Entwicklung von Immobilienprojekten, Projektberechnungen und  Businesspläne.

In Ihrer Berufslaufbahn hat Elfriede Kraft mehrere Unternehmen  aufgebaut bzw. neu strukturiert. 

Vortragstätigkeit

Elfriede Kraft war Vortragende bei ARS Akademie für Recht und Steuern sowie bei konzerninternen Inhouse-Schulungen zu Themen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und auch Personal.

Mentorin in verschiedenen Mentoringprogrammen (z.B. Salon Real, WdF)

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS)
  • Salon Real
  • ReTurn – Forum für Restrukturierung und Turnaround 
  • Wirtschaftsforum der Führungskräfte 
  • Rotary